Haupinhalt
Einwohnerkontrolle
- Zuzüge, Wegzüge, Adressänderungen, Todesfälle, Zivilstandsänderungen, Ausstellen von Bestätigungen, Statistiken, Verwalten von Dokumenten, Kontrolle über die Krankenversicherung
- Beglaubigung von Unterschriften und Dokumenten
- Verwaltung der Hundedatenbank AMICUS
- Kassa, Schwimmbadabrechnungen
- Betreuung von Lernenden
- Schalter und Telefondienst, Erteilen von Auskünften
- Geburtstagslisten Jubilare / Briefe, Versand, Organisation Geschenke bei Besuch
- Erfassen von ID-Anträgen
- Bearbeiten von Patentgesuchen, Verlängerungsgesuchen
- Koordinationsstelle Erwachsenenpatrouilleure
- Organisation und Durchführung von Abstimmungen
- Führung des Stimmregisters für Auslandschweizer
- Verwaltung des Friedhofs (Gräberverwaltung, Kontrolle betreffend Aufhebungen) Kontakte mit Bestattungsunternehmen und Angehörigen
- Preiskontrollliste / Durchführen von Kontrollen
- Fundbüro
- Jährlicher Sirenentest Zivilschutz
- Verkauf von Gebührenmarken und Containerplomben
- Bearbeiten von Einbürgerungsgesuchen; Vorabklärungen, Protokollführung, Auskünfte
Kontakt
EinwohnerkontrolleHauptstrasse 27
Postfach 85
3186 Düdingen
Tel. 026 492 74 74
einwohnerkontrolle@duedingen.ch
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 08.30-11.45 Uhr / 13.30 bis 17.00 Uhr, ausser Donnerstagnachmittag bis 18.00 Uhr und Freitagnachmittag bis 16.00 Uhr
Personen
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
---|